Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung Aidlingen vom 12. 03. 2020

Abt.-Leiter Thomas Hering begrüßte insgesamt die 15 Teilnehmer der diesjährigen Abteilungsversammlung. Dabei ging er auf das aktuelle Thema Coronavirus näher ein. Nach der Absage aller noch ausstehender Spieltage und des Trainingsbetriebs bis zum 17. April wurde nun aktuell vom DTTB beschlossen, den kompletten Mannschaftsbetrieb bundesweit zu beenden. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Dies gilt unabhängig von der Anzahl der bis dahin durchgeführten Spiele.

Wie sich dies auf die einzelnen Mannschaften auswirkt, muss noch näher betrachtet werden.

Jugendleiterin Anja Walz gab einen kurzen Überblick über den Jugendbereich. Spielbetrieb: 1 Jungen- und 1 Mädchenmannschaft

Jungen: Durch die Zusammenlegung der Bezirksliga und Bezirksklasse sind die Jungen in eine für sie zu starken Klassen aufgerückt. Derzeit leider mit Gärtringen II Letzter.3 Jungen sind an Deufringen ausgeliehen. Einer kommt von Deufringen.

Mädchen: Sind im hinteren Mittelfeld. 7 Mädchen, davon zwei aus Deufringen.

Im außersportlichen Bereich gab Enikö Györfi einen kurzen Rückblick auf die wichtigsten Aktivitäten. Die Bedienung bei der Raiba-Versammlung 2019 ist sehr gut gelaufen, auch die Jugend hat dabei super mitgeholfen. Die Vereinsmeisterschaftsfeier, das Sommerfest und der Weihnachtsmarkt waren ein voller Erfolg, nur das Wetter beim Weihnachtsmarkt hat leider nicht mitgespielt.

Die Entlastung wurde von Werner Herlemann durchgeführt, der Ausschuss wurde einstimmig entlastet.

Neuwahlen:

Neu zu besetzenden Positionen (seitherigen Personen stehen dafür nicht mehr zur Verfügung):

-Abteilungsleiter: Hans-Peter Zwick war bereit, das Amt zu übernehmen, er wurde einstimmig gewählt

– Jugendleiter: Sven Karlitzky würde das Amt übernehmen. Er wurde in Abwesenheit einstimmig gewählt

– Kassier: Anja Walz würde das Amt übernehmen. Auch sie wurde einstimmig gewählt.

-Bisher besetzte Positionen wurden wiedergewählt:

-Sportwart (alt Technischer Leiter), bisher Thomas Hering-Organisation, bisher Enikö Györfi

-Schriftführer, bisher Rolf Gfrörer

-Pressewart, bisher Alena Proske

-SVA-Beisitzer, bisher Rolf Gfrörer

Sonstiges:Der geplante Ausflug zu unseres Tischtennisfreunden nach Laußnitz musste leider aus aktuellem Anlass abgesagt werden. Alle weiteren geplanten Termine für 2020 sind bis auf weiteres auf Eis gelegt.

Abteilungsleitung / Hans-Peter Zwick