Wochenendausbeute durchwachsen

Mädchen- Renningen 6:6

Als erste Aidlinger Mannschaft der Vorrunde 2020/2021 schlugen unsere Mädchen auf.
Sie müssen in dieser Runde hohe Ausdauer beweisen, denn das Feld ist mit zehn Mannschaften sehr gut besetzt.
Lange war unklar, ob in dieser besonderen Runde überhaupt Doppel gespielt oder ob lediglich Einzel ausgetragen werden können.
Nun ist jedoch klar: die Spielsysteme können momentan wie gewohnt aufrecht erhalten werden.
So begannen auch unsere Mädels die Doppel mit Kimmerle/Sawinsky und Mühlstädt/Nannt gegen die Mädchen aus Renningen. In einem denkbar knappen Spiel mussten sich Mühlstädt/Nannt leider geschlagen geben, während Kimmerle/Sawinsky ihre Partie für sich entscheiden konnten.
In den Einzelspielen setzte Aidlingen auf starke Women-Power und trat mit fünf Mädels an. Zu den oben genannten gesellte sich noch Marlene Györfi und komplettiere das Team.
In den ersten Einzeldurchgängen konnten Sawinsky, Mühlstädt und Nannt jeweils Siege auf dem Aidlinger Punktekonto verbuchen. Marlene Györfi zeigte in ihrem Spiel großen Kampfgeist, musste jedoch im fünften Satz gratulieren.
Nach den Doppeln und den ersten Einzelspielen konnten sich die Aidlingerinnen über einen hauchdünnen 4:3 Vorsprung freuen.
Im zweiten Durchgang punkte erneut Natalie Nannt. Einen weiteren Sieg steuerte Lara Kimmerle bei.
Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem fairen Unentschieden.

Sindelfingen IV-Damen I 3:8
Einen gelungenen Start legte die erste Damenmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in der Daimlerstadt hin.
Nach einer von Umleitungen erschwerten Anfahrt begannen die Damen in den Doppeln gut. Stahl/Pertsch konnten ihr Spiel klar für sich entscheiden, Kieß/Proske hatten einen Sieg auf dem Schläger, konnten aber im fünften Satz in der Verlängerung den Sack leider nicht zumachen.
Die Aidlingerinnen bewiesen bei saunaähnlichen Temperaturen viel Kampfgeist und zeigten nach dieser langen Pause ansehnliches Tischtennis.
Anke Stahl konnte drei Siege verbuchen, Pertsch und Proske punkteten jeweils doppelt.
So konnten die vier Damen aus dem Heckengäu mit einem geglückten 8:3 Saisonauftaktsieg im Gepäck wieder nach Hause fahren.

Herren 1- Oberjettingen II 4:9
Die erste Herrenmannschaft hatte am Sonntagmorgen Oberjettingen zu Gast.
In den Doppeln legten sich die Aidlinger Herren mächtig ins Zeug und boten den Oberjettingern Parolie. Györfi/Sonnenberg und Gampper/Schneider konnten jeweils siegreich aus ihren Spielen gehen.
Niksci/Gfrörer taten sich in ihrer Begegnung schwer und mussten leider gratulieren.
Mit einem vielversprechenden 2:1 Vorsprung startete das Sextett in die Einzelbegegnungen.
Niksic und Schneider sicherten sich im Spielverlauf jeder einen Einzelsieg, während ihre Mannschaftskameraden allesamt in die Röhre schauten. Gampper und Gfrörer waren in ihren Einzeln nah dran an einem Punktgewinn, hatten jedoch am Ende immer das Nachsehen.
Mit diesen insgesamt vier Zählern beendete die erste Herrenmannschaft ihr Auftaktspiel mit einer 4:9 Niederlage und der Hoffnung auf einen Punktgewinn beim nächsten Spiel gegen Herrenberg.

Herren II- Deufringen II 1:9
Einen denkbar schlechten Start erwischte die zweite Herrenmannschaft im Lokalderby gegen die Trainingspartner aus Deufringen.
Die Doppel starteten wie auch bei der ersten Herrenmannschaft vielversprechend. Mouret/Roll bewiesen viel Kampfgeist und gewannen ihre Partie, während Bischoff/Stahl und Messelhäußer/Benz nach ihren Niederlagen schon auf der Bank weilten.
In den Einzeln klebte den Aidlingern das Pech am Schläger. Nichts wollte an diesem Sonntagmorgen gelingen. Es wurde nach Kräften gekämpft, doch letzten Endes musste die Überlegenheit der Deufringer Männer klar anerkannt werden.
Am Tag der deutschen Einheit muss die zweite Herrenmannschaft beim TT Schönbuch antreten. Bis dahin bleibt noch Zeit für die ein oder andere Trainingseinheit.