Heimspielwochenende mit gemischter Ausbeute

Damen II –Grüntal Loßburg 0:8
Nicht viel zu holen gab es für die zweite Damenmannschaft gegen die Gäste aus Grüntal.
Larissa Nagel, Regina Gammerdinger, Martina Frey und Patricia Schanz mühten sich nach Kräften, mussten aber die deutliche Überlegenheit der Damen aus Grüntal anerkennen.
Das Doppel Nagel/Schanz verpasste im fünften Satz knapp einen Sieg.
Die Damen haben nun bis zu ihrem Spiel gegen Herrenberg noch ein wenig Zeit, um neue Energie zu tanken.

Damen I – Oberhaugstett 8:3
Widererwartend gut, schlugen sich die Aidlinger Damen gegen die Gäste aus Oberhaugstett.
Bereits im Doppel konnten sowohl Stahl/Pertsch als auch Proske/Leibold ihre Spiele für sich entscheiden.
Einen solchen 2:0 Vorsprung nach den Doppeln gab es für die Damen selten. Beflügelt von diesen Siegen, liefen die Einzel ebenfalls gut.
Am vorderen Paarkreuz machten es Anke Stahl und Martina Pertsch in allen ihren Einzeln spannend und reizten jeweils alle fünf Sätze aus. Anke Stahl hatte Pech auf der ganzen Linie. Beide Einzel verlor sie nach jeweils grandioser Aufholjagd im fünften Satz.
Ein erfolgreiches Debut feierte Carola Leibold, die gleich bei ihrem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft zwei Einzel für sich entscheiden konnte.
Es punkteten für Aidlingen: Stahl/Pertsch, Proske/Leibold, Pertsch (1x), Leibold (2x) und Proske (3x).

Herren I – Gärtringen 9:5
Erneut punkten, konnte die erste Herrenmannschaft gegen die Nachbarn aus Gärtringen.
Die Aidlinger Herren machten ihre Sache bereits in den Doppelbegegnungen gut.
Sonnenberg/Györfi und Niksic/Gfrörer konnten die ersten beiden Punkte des Abends auf das Aidlinger Konto verbuchen.
In den Einzeln wurden im ersten Durchgang die Punkte abwechselnd an die Mannschaften verteilt. Stefan Gampper und Rolf Gfrörer verloren ihre Einzel denkbar knapp in der Verlängerung. Punkten konnten Sonnenberg, Györfi und Schneider.
Damit hatten sich die Herren einen hauchdünnen 5:4 Vorsprung herausgearbeitet.
Im zweiten Durchgang sollte es noch besser laufen. Niksic, Sonnenberg, Gampper und Gfrörer fuhren nach und nach Siege ein und machten so den Sack zum 9:5 Sieg zu. Gut gemacht Männer!

Herren II –Kuppingen IV 1:9
Auf dem falschen Fuß erwischten die Gäste aus Kuppingen am frühen Sonntagmorgen die zweite Herrenmannschaft.
Binnen kürzester Zeit sah sich das Aidlinger Sextett nach den Doppeln einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Auch in den Einzeln wollte nichts gelingen.Messelhäußer, Zwick, Stahl, Benz, Mouret und Roll fanden gegen die starken Kuppinger kein Rezept. Einzig Mouret sicherte den Aidlinger Ehrenpunkt.