Frustrierender Start

Senioren – Magstadt 4:7
Die Saisoneröffnung wurde durch ein Heimspiel der Aidlinger Senioren gegen Magstadt eingeläutet.
In den Eingangsdoppeln stellte sich das Doppel „doppelter Thomas“ als Glücksgriff heraus. Thomas Bauer und Thomas Hering verwiesen ihre Gegner klar in ihre Schranken. Rolf Gfrörer und Serge Mouret hatten indes mehr zu kämpfen und mussten gratulieren.
Im ersten Durchgang der Einzelpartien schien zunächst alles offen. Bauer siegte am vorderen Paarkreuz, Gfrörer am hinteren. Mit einem ausgeglichenen 3:3 ging es in die zweite Runde der Einzel. Hier schien den Magstädtern alles zu gelingen, sie konnten einige enge Spiele für sich entscheiden. Lediglich Serge Mouret konnte Nervenstärke beweisen und einen Einzelsieg beisteuern. Bei einem Stand von 6:4 für Magstadt wollten die Aidlinger Senioren in den Schlussdoppeln ein Unentschieden erspielen. Leider hatte das anfangs erfolgreiche Doppel Bauer/Hering sein Pulver scheinbar bereits verschossen, musste klar gratulieren und somit auch den 7:4 Gesamtsieg der Gegner hinnehmen.
Bereits in der kommenden Woche schlägt die Aidlinger Crew beim Nachbarn in Grafenau auf und hofft auf einen glücklicheren Ausgang der Partie.

Mädchen – Renningen 0:6
Eine klare Angelegenheit war die Begegnung der Mädchen gegen die starken Renningerinnen. Die beiden Rennigerinnen ließen gegen die vier Aidlingerinnen Mühlstädt, Kimmerle, Györfi und Nannt nebst Betreuerin Anke Stahl nichts anbrennen.
Im Eingangsdoppel mussten sich Emma Mühlstädt und Lara Kimmerle denkbar knapp geschlagen geben.
In den Einzeln legten die Renningerinnen wie die Feuerwehr los und ließen die Aidlinger Mädels lediglich in einigen Sätzen am Sieg schnuppern.
Man merkte deutlich den Aidlinger Trainingsrückstand, den es nun aufzuholen gilt. Bis zum nächsten Spiel am 16.Oktober haben die Mädels Zeit, ihren Trainingsrückstand wett zu machen und den Gegnerinnen dann zu zeigen, was in ihnen steckt.

Böblingen IV – Herren I 9:2
Im ersten Spiel der Runde hatte es die erste Herrenmannschaft mit der vierten Mannschaft des SV Böblingen zu tun.
Fortuna war den Aidlinger Herren am vergangenen Samstag nicht hold. Das Endergebnis liest sich mit der 2:9 Niederlage auf dem Papier zwar klar, doch beim genauen Studieren des Spielberichts lässt sich die Dramatik des Spiels deutlich ablesen. Während es für Gampper/Schneider und Gfrörer/Mouret in den Doppeln nichts zu holen gab, kämpften Hering/Sonnenberg um jeden Ballwechsel und mussten sich mehrmals in der Satzverlängerung geschlagen geben. So sahen sich die Herren nach den Doppeln bereits einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen.
In der Folge wurden acht Einzelbegegnungen ausgetragen. Die Hälfte davon wurde über die volle Distanz über fünf Sätze ausgespielt. Die Aidlinger Herren gaben alles, mussten aber zunehmend frustriert ein Spiel um das andere als verloren erkennen.
Hering und Gfrörer konnten jeweils einen Zähler zur Ergebniskosmetik beisteuern, konnten aber die 9:2 Niederlage nicht abwenden.
Nun gilt es diese herbe Niederlage schnell abzuhaken und nach vorn zu schauen. Am 2.Oktober sind die Aidlinger Herren in Schönaich zu Gast. Jungs, packt euren Kampfgeist und eure Motivation mit ins Sporttäschle und behaltet den Kopf oben!