Senioren im Höhenflug

Lützenhardt II – Damen I 8:1
Das erste Spiel der neuen Runde bestritt die erste Damenmannschaft am vergangenen Samstag Nachmittag in Lützenhardt. Ohne Anke Stahl, die leider verletzungsbedingt längere Zeit ausfällt und ohne Carola Leibold, rechneten sich die Damen gegen die starken Schwarzwälderinnen wenige Chancen aus.
Dank Brigitte Kieß und Patricia Schanz, die für die beiden fehlenden Damen einsprangen, konnte die Damenmannschaft dennoch mit einer kompletten Mannschaft die Reise in den Schwarzwald antreten.
Pertsch/Proske zeigten im Doppel eine starke Leistung und besiegten das starke gegnerische Duo in fünf Sätzen. Kieß/Schanz schlugen sich ebenfalls beachtlich, mussten aber leider gratulieren.
Wie erwartet, waren die Lützenhardter Damen im Einzel eine Bank. Während Proske am vorderen Paarkreuz sichtlich überfordert war, schlug sich Pertsch sehenswert, musste aber auch gratulieren.
Schanz und Kieß kämpften am hinteren Paarkreuz nach Kräften, mussten aber die Überlegenheit der Gegnerinnen samt beachtlichem Trainerstab ebenfalls hinnehmen.
Ende Oktober schlagen die Damen in Weil der Stadt auf und hoffen dort auf eine Steigerung der Leistung.

Schönaich II – Herren I 9:0
Nicht besser als den Damen ein paar Stunden zuvor, erging es der ersten Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Schönaich.
Hering, Sonnenberg, Gampper, Schneider, Gfrörer und Mouret sahen sich nach den Doppeln binnen kurzer Zeit einem 0:3 Rückstand nachlaufen. Die Schönaicher Herren, die ihre Mannschaft mit zwei ehemaligen Breitensteiner Spielern verstärkt hatten, ließen nichts anbrennen und fuhren Punkt um Punkt ein.
Einige Sätze wurden ärgerlich in der Verlängerung verloren. So hatten Sonnenberg, Hering und Schneider einen Sieg auf dem Schläger, mussten letzten Endes aber doch gratulieren.
In der kommenden Woche sind die Herren beim TT Schönbuch zu Gast und wollen dort ihre Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt starten. Viel Erfolg!

Deufringen III – Herren II 9:7
Einem Sieg nahe war die zweite Herrenmannschaft beim Nachbarn aus Deufringen. Die Partie begann vielversprechend. Messelhäußer/Bischoff gewannen ihr Doppel souverän, Zwick/Roll lieferten sich mit ihren Gegnern ein spannendes Spiel in fünf Sätzen, das sie leider knapp verloren. Die beiden Youngsters Seyfarth/Györfi, Daniel unterlagen deutlich.
So gingen die Herren mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Roll und Seyfarth waren mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln die erfolgreichsten Aidlinger Akteure des Abends. Györfi und Zwick trugen jeweils einen Einzelsieg zum Ergebnis bei.
Bischoff zeigte tolles Tischtennis und hätte in seinem zweiten Einzel einen Sieg verdient gehabt, doch das Glück war nicht auf seiner Seite.
Der Zwischenstand vor den Schlussdoppeln belief sich so auf einen knappen 8:7 Vorsprung für Deufringen.
Messelhäußer/Bischoff konnten ihr Formhoch des Beginns nicht aufrechterhalten und vergaben etliche Chancen.
Damit war die 9:7 Niederlage für die zweite Herrenmannschaft besiegelt.
Schade Männer, nächste Wochen werden die Karten neu gemischt.

Oberjettingen – Senioren 1:7
Wie das Siegen geht, kann man von der Seniorenmannschaft lernen.
Ohne großes Federnlesen zerpflückten die Herren ihre Gegner gekonnt. In einer geschlossenen Teamleistung fuhren Pusskeiler, Hering, Mouret und Bischoff einen ungefährdeten 7:1 Sieg ein.
So kann es weitergehen!