Erfolgereiches Wochenende für Aidlinger Mannschaften

Senioren – Rohrau 6:6

Den Auftakt des Spielwochenendes machte die Seniorenmannschaft am Freitag. Zu Gast waren die Gegner aus Rohrau, die in den Doppeln loslegten wie die Feuerwehr.
Binnen kurzer Zeit, sahen sich die Aidlinger einem 0:2 Rückstand nachlaufen.
Das wollten die Aidlinger so nicht stehen lassen und holten in den Einzeln alles raus. Thomas Bauer war zwei Mal erfolgreich, Sonnenberg, Zwick und Gfrörer steuerten jeweils einen Siegpunkt bei. Somit glichen die Aidlinger vor den Schlussdoppeln zum 5:5 aus.
Während Sonnenberg/Zwick ihr Spiel schnell als verloren anerkennen mussten, siegten Gfrörer/Bauer ebenso schnell und sorgten für das schlussendliche 6:6.
Mit diesem Ergebnis verweilen die Senioren auf dem zweiten Tabellenplatz.

Renningen – Damen II 0:8

Einen unerwarteten Kantersieg konnte die zweite Damenmannschaft gegen die sonst stark eingeschätzten Renningerinnen feiern.
Die Aidlingerinnen profitierten vom Fehlen einiger Renninger Spielerinnen und nutzten die Chance zum Sieg.
Die beiden Doppel wurden durch Kieß/Zanner und Pohl/Nagel ungefährdet gewonnen.
In den Einzeln waren die Siege ebenfalls nie in Gefahr. Einzig Pohl machte es spannend und bescherte ihren Mitspielerinnen einen Fünf-Satzkrimi bevor sie dann im fünften Satz elegant den Sack zum Sieg schloss.
Mit diesem Sieg sind die Damen Tabellenführerinnen der Bezirksliga. Sollten die Damen zum Ende der Rückrunde immer noch die Tabelle anführen, ist bereits ein Umtrunk geplant. Also Mädels, die Sektflaschen stehen schon bereit!

Schönbuch II – Herren I 8:8

Mit einem Unentschieden trennte sich die erste Herrenmannschaft vom TT Schönbuch und brachte so einen Punkt mit nach Hause.
Die Doppel begannen durchwachsen. Während Gfrörer/Mouret schnell gratulieren mussten und ihre Mannschaftskameraden von der Bank aus anfeuerten, lieferten sich Hering/Sonnenberg und Gampper/Schneider jeweils einen Krimi.
Gampper/Schneider beendeten ihr nervenaufreibendes Spiel mit einem Sieg, Hering/Sonnenberg dagegen verloren denkbar knapp im fünften Satz in der Verlängerung.
In den Einzelbegegnungen war ebenfalls Spannung pur geboten. Viele Spiele wurden über die volle Länge von fünf Sätzen ausgespielt. Einige Sätze gingen sogar in die Verlängerung. In diesen knappen Spielen behielt aus Aidlinger Sicht leider fast immer der Gegner den kühleren Kopf und konnte jubeln.
Mouret war mit zwei Einzelsiegen der Gewinner des Abends. Zudem punkteten: Sonnenberg, Schneider, Gampper, Gfrörer jeweils ein Mal.
Gampper/Schneider bewiesen im Schlussdoppel erneut ihre Stärke und erspielten durch ihren Sieg das Unentschieden.
Insgesamt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, so kann es weitergehen!

Gärtringen V – Herren II 5:9

Die Erfolgsserie des Wochenendes komplettierte die zweite Herrenmannschaft mit ihrem Sieg gegen die Nachbarn aus Gärtringen.
Aidlingen reiste mit den beiden Youngsters Timo Seyfarth und Daniel Györfi sowie mit der eingesprungenen Martina Pertsch an.
Nach zwei Siegen im Doppel durch Bischoff/Zwick und Seyfarth/Györfi lagen die Aidlinger 2:1 in Führung. Nach den ersten Einzeldurchgängen lag Aidlingen immer noch hauchdünn mit 5:4 durch Siegen von Bischoff, Györfi und Pertsch vorn.
Gärtringen legte sich mächtig ins Zeug und erkämpfte sich in den zweiten Einzeldurchgängen mehrere Fünfsatzspiele, bei denen aber glücklicherweise immer die Aidlinger die Oberhand behielten.
Nach weiteren Siegen von Bischoff, der sich in einem Formhoch befindet, sowie Pertsch, Györfi und Roll, war der Gesamtsieg mit 9:5 in trockenen Tüchern.
Die Herren platzieren sich damit im oberen Mittelfeld und können guten Mutes an diesem Sonntag Rohrau empfangen.