Mädchen und Senioren siegen souverän

Senioren – Schönaich 7:0
Besser hätte es für unsere Senioren am vergangenen Freitag nicht laufen können. Mit einem makellosen 7:0 Sieg verwiesen sie die Gegner gekonnt in ihre Schranken. Für Aidlingen traten Bauer, Hering, Sonnenberg und Mouret an. Bauer/Mouret legten im Anfangsdoppel stark los und gewannen glatt mit 3:0. Das Doppel Hering/Sonnenberg begann stark und führte bereits mit 2:0 in Sätzen, brachen dann jedoch ein. Als die Schönaicher zum 2:2 in Sätzen ausglichen, wachten die Aidlinger auf und besannen sich auf ihr Spiel. Am Ende konnten die beiden das Ruder nochmal rumreißen und einen Sieg sichern.
So starteten die Aidlinger mit einem 2:0 Vorsprung in die Einzel. Auch hier behielten sie als Heimmannschaft zu jeder Zeit die Nerven und fuhren Sieg um Sieg ein.
Jeder der Aidlinger Akteure konnte einen Einzelsieg zum schlussendlichen 7:0 beisteuern. Bauer siegte sogar doppelt.
An diesem Freitag schlagen die Senioren in Leonberg/Eltingen auf und wollen dort ihre Siegesserie fortsetzen.

Mädchen – Grafenau 6:0
Die lange Spielpause seit dem letzten Punktspiel hatten die Mädels genutzt, um fleißig zu trainieren.
Dies zahlte sich beim Spiel gegen die Nachbarinnen aus Grafenau aus.
In einer guten halben Stunde wirbelten die vier Mädels Lara Kimmerle, Svenja Sawinsky, Emma Mühlstädt und Sophie Wiehe emsig am Tisch herum und ehe sich die Gegnerinnen versahen, mussten sie die Heimreise mit einer 6:0 Niederlage antreten.
Die vier Aidlingerinnen ließen den Grafenauerinnen nicht den Hauch einer Chance und blieben ohne Satzverlust im gesamten Spiel.
In einer geschlossenen Mannschaftsleistung trug jede der vier Mädels jeweils einen Einzelsieg bei. Zudem siegten beide Doppel mit Kimmerle/Wiehe und Sawinsky/Mühlstädt.
So kann es weitergehen! Bravo!

Herren I – Rohrau II 2:9
Leergeld musste die erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag gegen die Tabellenführer aus Rohrau bezahlen.
In den Doppeln verkauften sich die Aidlinger Herren recht teuer. Gfrörer/Bischoff konnten ihr Spiel für sich entscheiden, Hering/Sonnenberg unterlagen knapp. Für Gampper/Zwick diente das Doppel als Aufwärmtraining für die Einzel, denn die beiden hatten keine Chance gegen das starke Rohrauer Doppel.
Mit einem 1:2 Rückstand gingen die Aidlinger noch guter Dinge in die Einzelspiele, doch es wollte der Heimmannschaft nichts so recht gelingen.
Stefan Gampper und Hans-Peter Zwick hatten bei ihren Fünfsatzspielen jeweils einen Sieg auf dem Schläger, mussten aber am Ende doch noch gratulieren. Einzig der starke Erwin Bischoff konnte Ergebniskosmetik betreiben und in einem Spiel die Glückwünsche seines Gegners freudig genießen.
Mit dieser 2:9 Niederlage hat sich die Herrenmannschaft am unteren Tabellenende festgesetzt und hofft beim nächsten Spiel gegen die ebenfalls im Tabellenkeller verweilenden Gärtringer mit einem Sieg den Keller verlassen zu können und den Aufstieg ins „Tabellen- Erdgeschoss“ zu schaffen. Wir drücken die Daumen!