Durchwachsenes Spielwochenende

Leonberg/Eltingen – Senioren 0:7

Eine herbe Niederlage mussten die Senioren am vergangenen Freitag einstecken.
Hering, Pusskeiler, Gfrörer und Sonnenberg mühten sich nach Kräften, doch sie mussten die Überlegenheit klar anerkennen.

Damen II – Mühringen II 2:8

Gegen die Tabellenführerinnen aus Mühringen war für unsere zweite Damenmannschaft am vergangenen Samstag leider nicht viel zu holen.
Pohl, Kieß, Nagel und Schanz spielten gut und konnten phasenweise auch ansehnlich mithalten. Pohl/Nagel hatten gegen das starke Doppel im fünften Satz alle Chancen auf einen Sieg, unterlagen jedoch knapp.
Larissa Nagel spielte stark und gewann ihre beiden Einzel.
Diese Niederlage gegen die Tabellenersten muss schnell abgehakt werden. Mitte November empfangen die Damen die Gegnerinnen aus Unterreichenbach-Dennjächt. Dort gilt es Punkte zu sammeln.

Herren I – Gärtringen IV 9:7

Ein Kopf an Kopf Rennen lieferten sich die Herren gegen die Gäste aus Gärtringen, die am frühen Sonntag die Reise nach Aidlinger angetreten hatten.
Glücklicherweise behielten die Aidlinger Herren die Oberhand und konnten einen knappen 9:7 Sieg feiern.
Gampper/Schneider und Hering/Sonnenberg konnten bereits nach den Doppelbegegnungen jubeln, so dass die Aidlinger mit einer 2:1 Führung in die Einzelbegegnungen gehen konnten.
In den Einzeln war das Gesamtspiel lange offen. Alle Aidlinger Spieler zeigten sich nervenstark und konnten einige Fünfsatzspiel für sich entscheiden.
Hering und Schneider gewannen jeweils zwei Einzel, Gampper und Sonnenberg trugen jeweils einen Punkt bei.
So gingen die Herren mit einem hauchdünnen 8:7 Vorsprung in das allesentscheidende Schlussdoppel. Gampper/Schneider behielten eine ruhige Hand und machten den Sack mit einem 3:0 Sieg souverän zu.
Dieser Sieg ist ein wichtiger im Kampf um den Abstieg. Gut gemacht Männer!