Zweite Herrenmannschaft weiter auf Erfolgskurs

Während alle Aidlinger Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, surft die zweite Herrenmannschaft weiter lässig auf der Erfolgswelle.

Damen II – Unterreichenbach-Dennjächt 3:8
Die zweite Damenmannschaft eröffnete das Spielwochenende gegen die Damen aus Unterreichenbach. Das Spiel begann nach einem Doppelsieg von Nagel/Zanner und einer denkbar knappen Niederlage von Gammerdinger/Frey vielversprechend für die Aidlingerinnen. Im Einzel war Larissa Nagel wie bereits in den Spielen zu vor top in Form und war mit beiden gewonnenen Einzeln die Siegerin des Tages. Luana Zanner hatte einen Sieg auf dem Schläger, musste aber am Ende doch noch die Segel streichen. Nun hoffen die Damen, im kommenden Spiel wieder punkten zu können. Wir drücken die Daumen!

Herren I – Oberjettingen II 1:9
Nicht mehr Schein als Sein, sondern es war mehr als es schien, war das Résumé des Abends für die erste Herrenmannschaft. So deutlich wie sich das nackte Endergebnis liest, war das Spiel keinesfalls.Sechs der zehn ausgetragenen Begegnungen gingen in den fünften Satz, lediglich eines der Spiele konnten die Aidlinger für sich entscheiden. Thomas Hering behielt in seinem Fünfsatz-Krimi die Nerven und holte den Aidlinger Ehrenpunkt. Alle anderen Akteure mühten sich nach Kräften, um den starken Oberjettinger Herren Paroli zu bieten, zogen aber am Ende immer den Kürzeren.

Damen I – Mühringen 1:8
Den Damen ging es in der Box daneben ähnlich wie den Herren. Einige Spiele wurden im fünften Satz verloren, andere Spiele wurden ganz klar an die Mühringerinnen abgegeben.
Am Ende konnte nur Proske mit einem gewonnen Einzel etwas Ergebniskosmetik betreiben. Pertsch, Leibold und Kieß zeigten ebenfalls gutes Tischtennis, konnten jedoch keinen Zähler auf dem Aidlinger Punktekonto verbuchen.
An diesem Freitag sind die Damen des TT Schönbuch zu Gast in der Sonnenberghalle. Auch diese Begegnung wird ohne Stahl und Walz vermutlich eine weitere Lehrstunde sein für die Aidlinger Damen.

Renningen/ Malmsheim – Herren II 3:9
Umso erfreulicher liest sich das Spielergebnis der zweiten Herrenmannschaft, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder einen Sieg erspielen konnte.
Zunächst standen die Fahnen nicht auf Sieg. Sowohl Messelhäußer/Györfi als auch Bischoff/Mouret verloren ihre Doppel. Zwick/Roll bewiesen starke Nerven und sicherten sich einen hauchdünnen Fünfsatzsieg in der Verlängerung.
Nach diesem kurzen Schreckmoment des 2:1 Rückstands, besann sich das Sextett und legte in den Einzeln los wie die Feuerwehr.
Es siegten: Messelhäußer (2x), Zwick (2x), Bischoff, Roll, Györfi und Mouret.
Mit diesem Sieg können die Herren gelassen ins nächste Punktspiel gehen. Weiter so!