Senioren weiter auf Erfolgskurs

Sindelfingen – Senioren 0:7
Die Senioren befinden sich weiter auf Erfolgskurs.
Am vergangenen Freitag waren sie in der Daimlerstadt zu Gast. Ehe sich die Gastgeber versahen, fegten die vier Aidlinger die gemischte Sindelfinger Mannschaft ungefährdet vom Tisch.
Im gesamten Spiel wurden lediglich zwei Sätze an die Gastmannschaft abgegeben.
Es punkteten: Hering/Sonnenberg, Zwick/Mouret, Sonnenberg, Hering (2x), Mouret und Zwick.
Weiter so!

Damen I – TT Schönbuch 3:8
Am selben Abend waren die Damen des TT Schönbuch zu Gast in Aidlingen. Die Aidlinger Damen rechneten sich im Vorfeld nicht viele Chancen aus, in der vergangenen Woche wurde an dieser Stelle von Leergeld geschrieben, das vermutlich zu bezahlen sein würde.
Dennoch nahmen sich die Aidlinger Damen vor, gutes Tischtennis zu zeigen.
Proske/Leibold kamen in ihrem Doppel nicht ins Spiel und mussten schnell gratulieren. Pertsch/Kieß spielten lange Zeit gut mit, verloren jedoch 1:3.
In den Einzeln trumpfte am hinteren Paarkreuz Brigitte Kieß auf, die in ihren beiden Spielen jeweils im fünften Satz die Nerven behielt und beide Zähler für Aidlingen verbuchen konnte.
Martina Pertsch spielte gegen die starke Nummer eins des TT Schönbuch clever und gekonnt. Im fünften und entscheidenden Satz war die Partie lange ausgeglichen doch am Ende ging das Spiel knapp an die Gäste. Schade, Martina hätte den Sieg verdient gehabt.
Zum schlussendlichen 3:8 trug Proske noch einen Zähler bei.
Die Damen befinden sich weiter im Tabellenkeller und versuchen in dieser Woche in Schömberg mit einem Sieg ein wenig Boden gut zu machen.

Herrenberg – Damen II 8:5
Die zweite Damenmannschaft trat am vergangenen Samstag die Fahrt nach Herrenberg an.
Pohl, Kieß, Gammerdinger und Schanz lieferten sich mit den gegnerischen Damen ein spannendes, dreistündiges Spiel, das einem Krimi glich.
Bereits im Doppel bewiesen Pohl/Kieß in ihrem Fünfsatzspiel gute Nerven und sicherten den ersten Punkt der erhofften acht Zähler im Kampf um den Sieg.
Nachdem Gammerdinger/Schanz ihr Spiel schnell abgeschrieben hatten, starteten die Aidlingerinnen mit einem 1:1 in die Einzelbegegnungen.
Die Damen spielten gut und variantenreich, sodass die Herrenbergerinnen alles geben mussten, um zu gewinnen. Am vorderen Paarkreuz siegte Kieß zwei Mal, Rebecca Pohl konnte einen Zähler sichern, hatte aber einen zweiten fast auf dem Schläger.
Am hinteren Paarkreuz gewann Regina Gammerdinger nervenstark eines ihrer Einzel. Ansonsten mussten Gammerdinger und Schanz die Überlegenheit der beiden Spielerinnen anerkennen.
Die schlussendliche 5:8 Niederlage lässt sich dennoch sehen, wenn man bedenkt, dass die Gegnerinnen auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren.
An diesem Samstag treten die Damen die Fahrt ins Waldachtal an und wollen dort zwei Punkte mit nach Hause bringen.