Zwick/Sonnenberg besteigen das oberste Treppchen

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Herren-Doppel, siegten Zwick/Sonnenberg ohne Niederlage und sicherten sich den Titel ungefährdet.
Hinter ihnen platzierte sich das Duo Niksic/Gampper noch vor Bischoff/Mouret.
Herzlichen Glückwunsch an die drei Platzierten!

Am vergangenen Samstag fand für die erste Herrenmannschaft das erste der beiden Nachholspiele aus der Vorrunde statt. Die Herren empfingen Mötzingen II.
In den Doppeln war das Glück nicht auf Aidlinger Seite.
Alle drei Begegnungen gingen verloren. Während Niksic/Mouret schnell gratulieren mussten, lieferten sich Schneider/Gampper und Sonnenberg/Zwick in ihren Doppeln jeweils einen Kampf in der vollen Länge über fünf Sätze. Beide Duos gaben alles, verloren jedoch unglücklich.
Diesen 0:3 Rückstand galt es in den Einzeln wieder aufzuholen.
In den Einzeln pausierte Zwick, dafür wurde Erwin Bischoff eingesetzt. Dieser erwies sich gleich als Hauptgewinn, er konnte in seinen beiden Einzeln punkten und so zwei Zähler für Aidlingen betragen. Ebenfalls doppelt punkteten Gampper und Sonnenberg, die fulminant aufspielten. Robin Schneider trug einen Einzelsieg bei, sodass vor dem Schlussdoppel der Vorsprung der Mötzinger auf ein 8:7 geschmolzen war.
Die Aidlinger hatten die Chance, mit einem siegreichen Schlussdoppel ein Unentschieden aus der Partie herauszuholen.
Schneider/Gampper gaben alles, mussten aber am Ende leider die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.
So war die denkbar knappe 7:9 Niederlage nach mehr als drei Stunden Spielzeit besiegelt.
Die Aidlinger Herren befinden sich somit momentan auf einem Abstiegsplatz. In dieser Woche haben sie jedoch die Chance mit einem Sieg zumindest auf einen Relegationsplatz zu rutschen.
Wir drücken die Daumen!