Mädchen top, Herren floppen

Am vergangenen Freitag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Mixed-Wettbewerb statt. Coronabedingt war das Feld etwas dezimiert.
Vier Paarungen gingen an den Start.
Ohne eine Niederlage siegten Pohl/Gampper und dürfen nun für ein Jahr den Wanderpokal ihr Eigen nennen.
Die Sieger hatten sich zuvor ein Kopf an Kopf Rennen mit den Zweitplatzierten Pertsch/Zwick geliefert. Pertsch/Zwick mussten im direkten Duell nach einem hart umkämpften Fünfsatz-Spiel gratulieren.
Auf Platz drei landeten Kieß/Niksic, die sich mit einem Sieg über Nagel/Sonnenberg einen Platz auf dem Treppchen ergatterten.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Am Samstag schlugen zwei Aidlinger Mannschaften auf.
Die Mädchen empfingen die Nachbarn aus Grafenau und konnten einen ungefährdeten 6:0 Sieg erringen. Nach einer so langen Spielpause war das für Mühlstädt, Schanz und Györfi, die drei jüngsten Spielerinnen der Mädchenmannschaft , eine Glanzleistung.
Mühlstädt/Schanz gewannen ihr Doppel souverän. In den Einzeln punkteten Mühlstädt und Schanz jeweils zwei Mal, Marlene Györfi einmal, wobei diese ihr zweites Einzel, das nicht mehr in die Wertung zählte, bereits gewonnen hatte.
Das war eine tolle Mannschaftsleistung! Weiter so!

Herren I – Herrenberg IV 6:9
Ihr zweites Nachholspiel bestritt die erste Herrenmannschaft ebenfalls am vergangenen Samstag. Zu Gast war der VfL Herrenberg.
Das Spiel begann gut für die Aidlinger Herren. Sowohl Schneider/Gampper als auch Sonnenberg/Zwick konnten ihre Doppel gewinnen. In den Einzeln wollte nichts mehr so recht gelingen. Niksic und Bischoff konnten jeweils zweifach Punkte sammeln. Bei diesen insgesamt sechs Zählern blieb es im gesamten Spielverlauf.
Sonnenberg und Schneider verloren ihre Spiele jeweils nach Satzverlängerung. Stefan Gampper verlor seine beiden Einzel im undankbaren fünften Satz. Hans-Peter Zwick musste ebenfalls im fünften Satz gratulieren.
Hätten diese Einzel auf das Aidlinger Punktekonto verbucht werden können, wäre ein Sieg denkbar gewesen.
So befindet sich die erste Herrenmannschaft nach dieser zerrissenen Saison auf einem Abstiegsplatz und muss in der kommenden Runde wieder kleinere Brötchen backen.