Vereinsmeister 2022 gekürt

Am vergangenen Samstag fand das Highlight einer jeden Spielsaison statt – die Vereinsmeisterschaften im Einzelwettbewerb.
Bereits am Vormittag machte die Jugend den Anfang. Im Mädchen- und Jungenwettbewerb wurde geschmettert was das Zeug hält. Die Stimmung in der Halle war ausgelassen und alle gaben ihr Bestes.
Bei den Mädchen gewann Sophie Wiehe, bei den Jungen setzte sich Raphael Welsch durch.
Die beiden sind nun für ein Jahr stolze Besitzer des Wanderpokals! Herzlichen Glückwunsch!

Mädchenwettbewerb:
1. Sophie Wiehe
2. Emma Mühlstädt
3. Marlene Györfi

Jungenwettbewerb:
1. Raphael Welsch
2. Lukas Wolff
3. Max Mittasch
4. Leandro Jesus de Loureiro

Im Anschluss an die Spiele ließen die Teilnehmenden die Vereinsmeisterschaften bei einer leckeren Pizza ausklingen.
Die beiden Fotos zeigen die Siegertreppchen.

Von links nach rechts: Emma Mühlstädt, Sophie Wiehe und Marlene Györfi

Von links nach rechts: Lukas Wolff, Raphael Welsch, Max Mittasch, Leandro Jesus de Loureiro

Am Nachmittag eröffneten die Aktiven ihre Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2022.
Im etwas geschrumpften Damenfeld waren die Platzierten eng beieinander. Im Spielsystem „Jeder gegen jeden“ machte schlussendlich Brigitte Kieß vor Rebecca Pohl das Rennen und ist somit die diesjährige Vereinsmeisterin der Damen. Herzlichen Glückwunsch Brigitte!
Martina Pertsch belegte den dritten Platz, gefolgt von Regina Gammerdinger.
Die Damen hoffen auf eine rege Beteiligung im kommenden Jahr.

Da das Teilnehmerfeld bei den Herren größer war, wurde mit einer Gruppenphase begonnen. In Gruppe A siegte Mesut Niksic ungefährdet vor Stefan Gampper. Den dritten und vierten Platz belegten Erwin Bischoff und Bodo Messelhäußer.
In Gruppe B war die Sache weniger eindeutig. Hier konnten Hans-Peter Zwick, Michael Sonnenberg und Robin Schneider jeweils zwei Siege und eine Niederlage verbuchen. Nach angestrengtem Zählen und Rechnen ergaben sich für die Gruppenphase der Gruppe B folgende Platzierungen: Robin Schneider hatte die Nase hauchdünn vorne und belegte den ersten Platz. Ihm folgten Hans-Peter Zwick, Michael Sonnenberg und Rolf Gfrörer.
Nach der Gruppenphase ging es im KO-System weiter. Niksic setzte sich gegen Gfrörer durch, Bischoff gegen Zwick, Schneider gewann gegen Messelhäußer und Gampper konnte gegen Sonnenberg einen Sieg einfahren.
Während Grförer, Zwick, Messelhäußer und Sonnenberg auf der Zuschauerbank Platz nahmen, kämpften in den Halbfinal-Begegnungen Niksic und Bischoff, sowie Schneider und Gampper jeweils um den Einzug ins Finale.
Bischoff hatte für den Tag sein Pulver verschossen und musste sich 1:3 gegen Niksic geschlagen geben.
An der Platte nebenan lieferten sich Schneider und Gampper ein packendes Spiel, bei dem sie sich nichts schenkten. Letzten Endes konnte Gampper mit 3:2 das Spiel für sich entscheiden und ins Finale einziehen.
Im Finale trafen die beiden Spieler Niksic und Gampper aus Gruppe A wieder aufeinander. Wie bereits in der ersten Begegnung zeigten die beiden tolles Tischtennis. Am Ende hatte Niksic die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch zum Vereinsmeister 2022!
Das Siegertreppchen konnten folgende drei besteigen:
1. Mesut Niksic
2. Stefan Gampper