Licht und Schatten für die Aidlinger Mannschaften

Damen I – Sindelfingen 8:2
In der Besetzung Stahl, Proske, Kieß und Walz trat die erste Damenmannschaft schon am Freitag gegen die Gäste aus der Daimlerstadt an.
Gegen die junge Sindelfinger Garde konnten Stahl/Walz und Kieß/Proske gleich zu Beginn zwei Siege in den Doppeln feiern.
Die Einzelpartien liefen für die Aidlingerinnen wie am Schnürchen. Einzig Sindelfingens Spitzenspielerin am vorderen Paarkreuz machte Stahl und Proske das Leben schwer. Die beiden fanden gegen die junge Gegnerin nicht ins Spiel und mussten gratulieren.
Ansonsten konnten alle Einzel gewonnen und ein 8:2 Sieg gefeiert werden.
So kann es weitergehen.

Renningen – Mädchen 8:3
Vier gegen zwei. So war die Ausgangslage beim Spiel der Mädchen gegen Renningen.
Vier Renningerinnen standen Emma Mühlstädt und Natalie Nannt gegenüber.
Da dies in der Mädchenliga möglich ist, konnte das Spiel regulär ausgetragen werden.
Emma und Natalie zeigten gutes Tischtennis, doch das vordere Paarkreuz der Gegnerinnen war einfach zu stark.
Emma konnte zwei Einzelsiege erringen, Natalie einen.
Insgesamt war es für die beiden Aidlingerinnen ein kräftezehrendes Spiel- musste doch jede von ihnen vier Einzel und ein Doppel bestreiten. Die beiden jungen Damen hoffen, dass sie beim nächsten Spiel wieder auf die Unterstützung ihrer Mannschaftskameradinnen zählen können.

Jungen – Mötzingen 5:5

Spannung pur war in der Sonnenberghalle geboten.
Die beiden Mannschaften nahmen den im Volksmund häufig für Tischtennis verwendeten Begriff Pingpong beim Wort. Die einzelnen Siege wurden das gesamte Spiel hinweg abwechselnd mal an die Aidlinger mal an die Mötzinger Jungs.
Die einzelnen Spiele waren zudem Nervenkitzel vom Feinsten.
Ben Stuhlpfarrer, Ferris Hauf, Andrew Hubbard und Julian Karel kämpften um jeden Ball, motivierten sich für jeden Satz neu.
Besonders Julian Karel bewies Nervenstärke – er gewann beide Spiele im fünften Satz.
Nach fast zweistündigem Ringen um den Sieg, trennten sich die Mannschaften unentschieden.
Für Aidlingen siegten: Ben Stuhlpfarrer (2x), Julian Karel (2x) sowie das Doppel Stuhlpfarrer/Haug.
Mit diesem Unentschieden rangieren die Jungs bis zum nächsten Spiel auf dem dritten Tabellenplatz.

Renningen – Damen II 8:2
Ein paar Stunden zuvor hatten die Aidlinger Mädels bereits die Tische in Renningen warmgespielt. Um 18Uhr stieg dann die Partie der erwachsenen Mädels.
Diese standen den jungen Mädels in der Motivation in nichts nach.
Die Aidlingerinnen traten in der Aufstellung Gammerdinger, Kieß, Frey Martina und Hepözkan an.
Gleich zu Beginn gab es für die Aidlingerinnen eine herbe Enttäuschung im Doppel. Kieß/ Frey verloren ihr Spiel nach engagiertem Kampf unglücklich im 5.Satz.
So sahen sich die Aidlingerinnen zu Beginn der Einzelpartien einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen.
Wie bereits bei den Mädchen am Nachmittag, fanden die Damen gegen die starken Renningerinnen nicht so richtig ins Spiel.
Brigitte Kieß und Martina Frey betrieben mit je einem gewonnen Einzel Ergebniskosmetik.
Schlussendlich blieb auch den Damen bei einem 8:2 Endstand für Renningen nur die Gratulation an die Siegerinnen übrig.