Durchwachsenes Spielwochenende

Weil der Stadt II – Senioren 5:7
Senioren – Oberjettingen 7:2

Gleich doppelt erfolgreich waren die Senioren in der vergangenen Woche.
In einem packenden und nervenaufreibenden Spiel besiegten Pusskeiler, NIksic, Horvath und Stahl die Weil der Städter. Das Doppel Niksic/Pusskeiler erkämpfte gleich zu Beginn einen wichtigen Punkt im Spiel um den Sieg.
Pusskeiler (2x), Niksic und Stahl (2x) zogen in den Einzeln mit Punkten nach, so dass die Aidlinger mit einem hauchdünnen 6:5 Vorsprung in die Schlussdoppel gingen.
Hier zeigte sich das Doppel Pusskeiler/Horvath stark und errang Punkt.
So konnte das Aidlinger Quartett am späten Abend einen 7:5 Sieg bejubeln.

Drei Tage später hatten die Aidlinger die Herren aus Oberjettingen zu Gast.
In der Aufstellung Bauer, Pusskeiler, Sonnenberg und Benz machte die Heimmannschaft kurzen Prozess mit den Gästen. Während sich beim Doppel bei Sonnenberg/Benz noch Anlaufschwierigkeiten zeigten, gewannen Bauer/Pusskeiler souverän.
In der Folge lief es bei den Aidlinger Akteuren gut. Bauer, Pusskeiler und Sonnenberg konnten jeweils doppelt siegen und am Ende einen verdienten 7:2 Sieg einfahren.
Damit stehen die Senioren auf dem zweiten Tabellenplatz! Tolle Leistung!

Sindelfingen III – Jungen 6:2
Eine Nummer zu groß war der Gegner am vergangenen Samstag für unsere Jungs.
Zu Gast in der Daimlerstadt hatten sich die Jungs viel vorgenommen. Ben Stuhlpfarrer, Andrew Hubbard, Lukas Burkhardt und Max Mittasch kämpften um jeden Ball. Ben Stuhlpfarrer zeigte sich spielerisch von seiner besten Seite und bewies zudem noch Nervenstärke als er ein enges Spiel im fünften Satz für sich entschied. Ben konnte zwei Einzelsiege erringen. Die anderen drei Akteure taten sich schwer und ließen sich von verlorenen Sätzen in der Verlängerung aus dem Tritt bringen.
Am Ende des Nachmittages mussten die Jungs den Sindelfingern zu einem 6:2 Sieg gratulieren.
Das nächste Spiel steht gegen die Jungs aus Leonberg/Eltingen an. Wir drücken die Daumen!

Grafenau – Mädchen 5:5
Wieder nur zu zweit konnten die Mädchen aus Aidlingen beim Nachbarn in Grafenau antreten.
Emma Mühlstädt und Natalie Nannt legten sich schwer ins Zeug und mussten toujours durchspielen.
Wie stark sie im Doppel sind, bewiesen die beiden Mädels indem sie beide Partien gewannen. Das war eine sehr starke Leistung!
Im Einzel mussten die Aidlinger Mädels viel Pech hinnehmen, gaben jedoch trotzdem nicht auf und kämpften sich immer wieder ran.
Emma konnte zwei Einzel gewinnen, Natalie eins. Insgesamt trennten sich die Mädchen unentschieden, wobei ein großes Lob an die beiden Aidlinger Spielerinnen geht, die sich trotz der dünnen Besetzung in ihrer Mannschaft nicht entmutigen ließen.
Hätten die beiden Mädchen noch Unterstützung durch ihre Teamkolleginnen gehabt, wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen.
Es scheint noch in den Sternen zu stehen, wie und ob es mit der Mädchenmannschaft weitergehen kann, wenn die Besetzung weiterhin so dünn ausfällt.

Böblingen II – Damen II 8:2
Leider nur zu dritt trat die zweite Damenmannschaft in Böblingen an. Das Trio Hepözkan, Kieß und Schanz hatte schwer zu kämpfen gegen das Böblinger Quartett.
Kieß/ Hepözkan mussten sich trotz Unterstützung von Schanz von der Zuschauerbank im Doppel klar geschlagen geben. So gingen die Aidlingerinnen mit einem 0:2 Rückstand in die Einzelpartien.
Hier konnten Kieß und Schanz mit jeweils einem Sieg etwas Ergebniskosmetik betreiben bevor sie sich dann letzten Endes mit 2:8 geschlagen geben mussten.